Zwei NASA-Astronauten führten einen Weltraumspaziergang durch, um Wartungsarbeiten an der Außenseite der Internationalen Raumstation durchzuführen. Während der Wartungsarbeiten ließen sie jedoch versehentlich einen Werkzeugkasten fallen. Dies bedeutet, dass ein neues Objekt in die Liste der Objekte aufgenommen wurde, die in der Erdatmosphäre unterwegs sind.
Es ist möglich, die Tasche von der Raumstation ISS aus zu sehen
Zwei Astronauten, Jasmin Moghbeli und Loral O’Hara, die außerhalb der ISS arbeiten, ist eine NASA-Crew-Lock-Tasche durch die Hände gerutscht. Es wurde berichtet, dass die verirrte Tasche, die derzeit etwa 500 Kilometer über der Erde schwebt, durch ein Teleskop gesehen werden kann.
Den Astronomen zufolge kann jeder, der mit einem kleinen Teleskop oder einem guten Fernglas in den dunklen Himmel schaut, diesen Beutel sehen. Experten gehen davon aus, dass der Sack in den kommenden Wochen in die Atmosphäre eintreten und sich in 100 Kilometern Höhe auflösen wird.
Zusammen mit diesem Toolkit haben die Astronomen auch auf den Weltraumschrott aufmerksam gemacht, der unseren Planeten umkreist. Die NASA, die den Werkzeugkasten in ihre Orbitaldatenbank aufgenommen hat, wies darauf hin, dass Hunderte von Weltraumtrümmern am Himmel umherwandern.
Es ist zwar seltsam, dass der Werkzeugkasten im Weltraum verloren geht, aber es ist nicht das erste Mal, dass ein solcher Unfall passiert. Wir möchten Sie jedoch daran erinnern, dass Sie nicht viel Zeit haben, dieses Objekt am Himmel zu untersuchen, da es sich nach einer Weile auflösen wird.
Auf der anderen Seite hat die NASA eine Nachricht veröffentlicht, die für Weltrauminteressierte von Interesse sein dürfte. Die Behörde hat am Mittwoch, den 8. November, einen Video-Streaming-Kanal gestartet. Die neue Plattform mit dem Namen „NASA+“ bietet Live-Inhalte aus aller Welt.