Google hat schlechte Nachrichten für ungenutzte Gmail-Konten. Mit der Warnung, dass diese Konten innerhalb von drei Monaten geschlossen werden, wird Google Millionen von leeren Gmail-Konten loswerden. Hier sind die Details von Googles neuer Politik.
Ungenutzte Gmail-Konten werden innerhalb von drei Monaten aufgelöst!
Mit Gmail bietet Google Millionen von Nutzern einen E-Mail-Dienst an. Dank dieser Mailadresse bietet Google, über die Sie auf alle seine Dienste zugreifen können, auch einen Cloud-Speicherdienst an. Natürlich können die Nutzer mit den völlig kostenlosen Mails auch fortlaufende Konten erstellen.
Tausende von Menschen vergessen ihren Benutzernamen oder ihr Passwort, nachdem sie ein Gmail-Konto eröffnet haben. Aus diesem Grund bietet Google, das erklärt, dass es Millionen von Gmail-Konten gibt, die nicht geöffnet und eingegeben werden, eine neue Lösung für diese Konten an. Jetzt wird Google diese ungenutzten Mail-Konten schließen.
Google hat eine dreimonatige Frist für inaktive Mailkonten festgelegt. Mit der Entscheidung, die im Dezember 2023 in Kraft treten wird, werden ungenutzte Google-Mail-Konten vollständig geschlossen. Google definiert ungenutzte Konten als „Konten, die seit zwei Jahren nicht mehr betreten wurden“ und berichtet, dass Dokumente, Fotos und Videos mit der Schließung der Mails endgültig gelöscht werden.
Vorerst verschickt Google nur eine Warnmeldung. Warnungstexte wurden bereits an die Wiederherstellungs-E-Mails von Gmail-Konten gesendet, die möglicherweise geschlossen werden. Google hat damit einen wichtigen Schritt in Sachen Sicherheit unternommen und löscht die Konten, die die Nutzer bereits vergessen haben, und minimiert die Möglichkeit, dass Konten an fremde Personen weitergegeben werden.
Wie fanden Sie diesen neuen Schritt von Google? Haben Sie auch ein E-Mail-Konto, das Sie erstellt und dann nie eingegeben haben? Sie können Ihre Antworten in den Kommentaren hinzufügen.